KESB Aufsicht

Konferenz für Kindes- und Erwachsenenschutz (KOKES)

Statistik 2015

Erstmals konnte die KOKES seit Inkrafttreten des neuen Rechts die Bestände an Kindes- und Erwachsenschutzmassnahmen für das Statistikjahr 2015 veröffentlichen.

Statistik 2014

Mangels Verlässlichkeit entschied die KOKES auf die Publikation der Daten zu verzichten.

Statistik 2013

Für das Statistikjahr 2013 erfolgte die Datenlieferung erstmals von der KESB direkt auf das zentrale Statistik-Portal der KOKES. Sämtliche KESB des Kantons Zürich konnten die Daten korrekt abliefern. Allerdings waren die Fälle aufgrund der laufenden Übergangsfrist noch nicht vollständig im System erfasst, weshalb der Vergleich mit den Zahlen aus dem Jahr 2012 wenig aussagekräftig ist. Die KOKES entschied deshalb, auf die Publikation der entsprechenden Daten zu verzichten.